History

1990 wurde die stillgelegte, ehemalige Tankstelle zu einer Café Bar mit leicht schrägem großstädtischem Flair umfunktioniert. Gebäudeeigenheiten einer Tankstelle wurden erhalten und dem ganzen Design ein gewisser improvisatorischer Charme hinzugefügt. Dadurch entstand die besondere Atmosphäre in einem besonderen Ambiente, dass sein Würdigung mit der Auszeichnung durch das bekannte Merian Magazin 2002 fand. Einheimische wie Auswärtige quer durch alle Altersgruppen nahmen an den vielen und verschiedenartigsten Kulturveranstaltungen teil oder nutzten die Bar als beliebten Treffpunkt.
Nach über 26 Jahren wurde die „Tanke“ Opfer der Immobilienspekulation und wurde abgerissen. Als Nachfolgeobjekt wurde nun das ehem. Clubheim des MSC in unmittelbarer Seenähe mit großem Grundstück umgebaut.
TANKE- HAUSamSEE in der Karl- Wolfstr. 23 mit vielem Bewährten aber auch manch Neuem eröffnet am 03. Juni 17.
Wie in der Tanke soll auch hier Verschiedenes sich erst entwickeln um auch hier einem aufgeschlossenen und entspannten Publikum einen Treffpunkt bieten zu können.
Wir hoffen es gelingt.

 

 

Vorher Bild Haus am See / Tanke

 

Neuer Anstrich in weiss blau, neue weisse Deckenbalken, uvm.